Musik News

Kein Fan von Musik-Streamingdiensten

Bryan Adams

Kein Fan von Musik-Streamingdiensten

23. August 2024, 12:25 Uhr
ARCHIV - Bryan Adams, kanadischer Musiker, sitzt im Osthaus Museum Hagen. Der Rockmusiker hört Musik vor allem im Radio. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
© Keystone/dpa/Rolf Vennenbernd
Generell hört Bryan Adams privat nicht viel Musik und wenn doch, dann lieber im Radio, als auf Spotify und Co.

Rocksänger Bryan Adams («Summer of '69») kann Streamingdiensten für Musik privat wenig abgewinnen. «Ich bin niemand, der Abos bei allen möglichen Streaming-Anbietern abschliesst. Das mache ich nur, wenn es nötig ist», sagte der 64-Jährige dem «Tagesspiegel» und betonte: «Ich glaube, ich habe ein wenig Angst vor den Algorithmen.»

Generell höre er nicht viel Musik im Alltag, er schalte dafür in der Regel das Radio ein, während er fahre und auf Tour sei. «Normalerweise finde ich die Musik, die mir gefällt», sagte Adams weiter. Dafür nutze er oft die Videoplattform YouTube.

Flashback FM präsentiert Bryan Adams in Basel
Anfang September ist ein Konzert des kanadischen Sängers zur Eröffnung der Internationalen Funkausstellung (Ifa) in Berlin geplant und am 10. November bringt Flashback FM den Superstar für eine Show nach Basel.

Mehrfach ausgezeichneter Superstar
Seit vier Jahrzehnten tourt Bryan Adams durch die Welt und begeistert sein Publikum mit seinen energiegeladenen Auftritten, seiner mühelosen und ansteckenden Bühnenpräsenz und seinem unglaublichen Gesang. Für sein Songwriting wurde er mit zahlreichen Preisen und Auszeichnungen geehrt, darunter drei Oscar-Nominierungen, fünf Golden Globe-Nominierungen, ein Grammy Award und 20 Juno Awards.

Weitere Infos zum Konzert in Basel: gadget.ch

Quelle: sda
veröffentlicht: 19. August 2024 16:00
aktualisiert: 23. August 2024 12:25